Gästebuch


TURBO 

Hallo Team,

ist die Wertung für die Clubbies wirklich Korrekt??
Die Weiteste gewerte Strecke ist doch 208 km und nicht wie Angegeben 202 (DO=202)
Da gehen u.U. 6 Pkts wech….

Ist das so gewollt, bzw. hab ich nen Denkfehler?

Danke

August 13, 2014 - 11:18 AM

frederik d. 

Arnulf , rooobärt gut gemacht! Darf ich mal mitfliegen?

August 13, 2014 - 9:26 AM

G.Korny; Mecker-Wetter-Wecker 

In die Zukunft gedacht-was in Zwickau noch keiner wagte.
Nach erfolgreicher externer Erprobung durch zwei Segelflieger sollte Zwickau die Zulassung des innerstädtischen Gewässers als Flug-„Hafen“ beantragen. Auch der Namen „Schwanenteich“ legt dies nahe. Künftige Wettbewerbe wären für den Veranstalter und die Stadt attraktiver. Das hätte den Vorteil, dass die Ziellinie in die Innenstadt verlegt werden könnte, und die Wettbewerbsteilnehmer selbst entscheiden könnten, ob die Landung auf den nahe gelegenen Flugplatz oder im Flug-„Hafen“ erfolgt. Zwei Unterstützerunterschriften sind im Bedarfsfall sicher. :-)))

August 12, 2014 - 9:16 PM

Dorina Frantzheld 

Vielen Dank für diese super Homepage. Man ist immer auf dem Laufenden…ob als Eltern, Oma und Opa etc. alle können teilhaben und mitfiebern. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, viel Erfolg, gute Thermik und vor allem „kommt alle gesund wieder runter“. Besonders drücke ich natürlich dem Team aus Niedersachsen die Daumen.
Toi, toi, toi

August 12, 2014 - 8:15 PM

Ilka 

Hallo an alle Segelflieger, ich habe gerade die Bilder von der Wasserbergung angesehen und möchte euch sagen: Es gehört Mut, Vernunft und Charakter zu jeder Außenlandung – gerade in so einem wichtigen Wettbewerb. Egal wann, wo und warum ihr außen landet – ihr habt es nicht aus Spaß getan, sondern weil ihr in der Lage seid das Risiko einzuschätzen und Danke – ihr seid alle gesund gelandet – gerade weil ihr alle zu den Besten Junioren im Segelflug in Deutschland gehört. Liebe Grüße besonders an das Sachsen – Team und den fleißigen Helfern von der Flieger-Mama Ilka.

August 12, 2014 - 8:01 PM

Nordlicht 

Gruß nach Zwigge!! :)
Die Homepage ist echt klasse!
Dank ihr ist man immer auf dem neusten Stand und man kann auch aus Dithmarschen alles verfolgen. Daaaaanke!!

Wünsche allen Teilnehmern viel viel Spaß, Erfolg, Glück und viel viel viel besseres Wetter!
Ganz besonders gelten meine Grüße Folgenden:
Florian, Piet, Axel, Steffen, noch unbekannterweise dem Tilo und auch den Rückholern Isi, Floppi und Co.

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen!!

Bin in Gedanken bei euch und bete für die bessere Thermik!

Viele Grüße aus Dithmarschen.

August 12, 2014 - 12:01 PM

Pressestimme 

Hier ein paar beeindruckende Bilder von der Bergung der beiden Wasserflieger. Wieder mal der Beweis, dass der Segelflug noch immer ein Teamsport ist.

http://www.hit-tv.eu/2014/08/10/zwei-segelflieger-im-schwanenteich-zwickau-notgelandet/

August 12, 2014 - 10:57 AM

Grillmeister 

Verehrter Elchinger Streckenheld,
ich wollte mal eben nachdrücklich schildern was wir letzte Woche so getan haben – damit deine Motivation immer stets am oberen Anschlag bleibt!
-Wir haben stets gemeinsam die Hüllen fallen lassen (auf mein Angebot zum Nacktbaden ist keiner eingestiegen)
-Es standen über 90 Bierkisten gleichzeitig am Flugplatz, alle im Besitz der Jugend (es ist noch was übrig)
-Auf deinem Campingplatz steht ein Wohnwagen weniger
-Die holländischen Freunde haben uns die korrekte Aussprache der wichtigsten Phrasen beigebracht (EY VERRÜCKTE MONGO)
-Eine nette Menge Gras wurde geerntet
-Zwei Thermiksensoren wurden kallibriert
-Die Dynamic wurde eingeflogen und hat nicht immer ganz die Landbahn getroffen
-Dein Bruder wurde als größtes Spielkind des Flugplatzes erklärt
-Auf allgemeinen Wunsch wurde darüber beraten, einen Girlsday zu organisieren
-5,3kg gehacktes sind eindeutig zu viel für ca 15 Personen zum Abendessen
-Deine Rückholerin wurde zur LaJu-Fahrerin ernannt
-Eine neue Feuerstelle wurde nicht offiziell ausgeschrieben, aber mit Hilfe eines Baggers auf Kosten der Jugendkasse hätten wir das Problem schnell gelöst

So viel für Heute, lasset euch das Neutralon lieblich munden (hier gibts grad nur englischen Tee – mit nem Schüsschen Milch)

Hochachtungsvoll,
ihr Rückholer a.D.

August 11, 2014 - 8:55 PM

an alle Teilnehmer 

Es ist sehr erfreulich, dass es zu keinen Personenschaden bei der Landung im Schwanenteich gekommen ist. Sachsäden lassen sich ersetzen.
mitfiebernde Eltern

August 11, 2014 - 7:43 PM

die Eltern 

…war bestimmt aufregend für die Piloten und die Zwickauer, die Landung im Schwanenteich. Nur schade, dass es kein Bild dazu gibt 😉
Respekt!
Wir wünschen Euch noch ganz fest ein besseres Wetter!

August 11, 2014 - 10:18 AM